Rechercher
  • hhbeluxembourg

Hip Hop Marathon

Der beliebte Hip Hop Marathon konnte in der vergangenen Saison aufgrund der Corona-Krise leider nicht wie geplant seine zehnte Ausgabe feiern. Er wurde jedoch nur verschoben: Das Projekt bietet in dieser Saison eine umso schönere Jubiläumsausgabe unter dem Motto ​Let’s celebrate!“.

Das Projekt bietet SchülerInnen während des Schuljahres die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Hip-Hop-Disziplinen auszudrücken, sei es auf der Bühne (Rap, Tanz, Beatbox) oder an den Wänden (Graffiti).

Das Projekt ist groß angelegt: Jedes Jahr sind Gruppen und Klassen von etwa zehn Gymnasien des Landes daran beteiligt. Die SchülerInnen werden von ihren LehrerInnen begleitet und von KünstlerInnen betreut, die an die Schulen kommen. Während der verschiedenen vorbereitenden Workshops wird eine ganze Hip-Hop-Show zusammengestellt, die anschließend in den Rotondes vor Publikum gezeigt wird.


3 vues0 commentaire